Die Neuapostolische Kirche Schweiz

News Gemeinde Riehen

17. Juni 2018 – Taufe Samuel Däppen
17.06.2018 / Riehen
Unser kleiner Ehrenbürger durfte durch unseren Vorsteher die Heilige Wassertaufe empfangen und somit den ersten Schritt in seinem geistigen Leben gehen.

Auch unser himmlischer Vater hat den ersten Schritt dieser jungen Seele entgegen getätigt. Eine wunderbare Verbindung und ein Bekenntnis, dass der Herr sich zu seinen Kinder hält, so sie ihre ganze Hoffnung auf ihn setzen. Es deckt sich schön mit der Grundlage zum Gottesdienst aus Hebräer 10, Vers 23 „Lasst uns fest halten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken, denn er ist treu, der sie verheissen hat“. Als Menschen haben wir viele Hoffnungen. Es gibt Hoffnungen, die bereits ab Anfang zum Scheitern verurteilt sind, weil sie nie in Erfüllung gehen werden. Dem gegenüber steht unsere Hoffnung auf die Wiederkunft Christi, die sich nach dem Ratschluss Gottes erfüllen wird, nach den Worten, ich werde hingehen, euch die Stätte zu bereiten, wiederkommen und euch zu mir nehmen auf dass ihr seid wo ich bin und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Welche Hoffnung liegt in dieser göttlichen Zusage.