Die Neuapostolische Kirche Schweiz

News Gemeinde Riehen

06.05.2018 - Konfirmation
06.05.2018 / Riehen
„Gottes Nachfolger“. Diese Worte legte unser Bezirks-Evangelist unserer Konfirmandin und unserem Konfirmanden ins Herz.

Dieses Paulus-Wort aus Epheser 5, 1 „ So folgt nun Gottes Beispiel als die geliebten Kinder“ umfasst das ganze Geschehen einer göttlichen Nachfolge für die Zukunft. Gott ist immer für euch da. Folgen wir ihm, wie Jesus es vorgelebt hat. Immer wieder den persönlichen Kontakt suchen zu ihm im Gebet. Wünsche, Kümmernisse, Zweifel dürfen wir ihm immer wieder entgegenbringen. Versucht immer wieder das zu tun, was Gott gefällt. Erachtet die göttlichen Gesetze nicht als Last, sondern betrachtet sie als „Gehhilfe“ in eurem Glaubensleben. Jesu liebte alle Menschen, er vertraute seinem Vater, er bekannte sich vor den Menschen und überwand alle Versuchungen.

Nach dem Vorlesen des Konfirmandenbriefes unseres Stammapostels durch den Konfirmandenlehrer empfingen die Beiden den Segen zur Konfirmation und durften im Anschluss die Glück- und Segenswünsche der ganzen Gemeinde empfangen.